«

»

Ihr habt gewählt: Unsere TOP 15 Teesorten

Das sind eure 15 beliebtesten Tees
(Grundlage für das Ranking sind die Produktbewertungen aus unserem Online Shop)

 

Platz 1: JAPAN GYOKURO ASAHI

japan gyokuro asahiDieser Tee ist eine absolute Spitzenqualität aus japanischer Schatten-Manufaktur. Das tiefgrüne und satte Teeblatt ist zu feinen Nadeln gerollt und hat eine seidig-weiche Struktur. Ergibt eine fruchtig, hellgrüne Tasse mit wunderbar, frischem Umami-Geschmack.

 

Auszüge aus den Kundenbewertungen:

 

Einfach immer wieder, denn hier stimmt die Qualität. Habe viele andere Einkaufsmöglichkeiten schon versucht, aber ich komme immer wieder zum Asahi von teecetera zurück.

Ich kaufe diesen Tee regelmäßig. Er ist von herrlichem Aroma, voller Geschmack und besitzt de einzigartige Gras-Note, die diesen Tees innewohnt.

Einer der besten Grüntees! Wunderbar weich und aromatisch, dabei fast keine Bitterstoffe. Himmlisch!

Der beste Grüntee den ich je getrunken habe! Kräftig-grasig auch nach dem 2. Aufguss!

 

Platz 2: MINI TUO CHA PU ERH

mini tuo cha pu erhDieser Rote Tee wird in die Erde eingegraben und dort unter ständiger Kontrolle belassen. Dadurch fermentiert er auf ganz besondere Weise und bekommt so seine charakteristische rote Farbe und den erdigen, schwach rauchigen Geschmack und Geruch.

Er gilt als Schlankmacher, weil er die Verbrennung von Fett im Körper anregen soll. Charakteristisch ist die Fermentierung, die ihm seine erdige Farbe und Geschmack verleiht. Dabei wird er mehrere Stunden hoher Temperatur und Feuchtigkeit ausgesetzt. Durch die besondere Herstellung und lange Lagerzeit soll Pu-Erh-Tee seine besonderen Wirkstoffe erhalten.

Auszüge aus den Kundenbewertungen:

Wie immer hervorragend, seit dem ich diesen Tee trinke brauche ich keinen Kaffee mehr.

Der Tee ist hervorragend, möchte ihn nicht mehr missen. Trinke ihn täglich

Was ganz besonderes! Ich trinke täglich 1-2 Tassen Tuo Cha Pu Erh, kann diesen Tee nur weiterempfehlen.

 

 

Platz 3: WEIHNACHTSBEERCHEN

Weihnachtsbeerchen FrüchteteeEine fröhlich-bunte und typisch weihnachtliche Früchtetee Mischung:

Große Erdbeerscheiben und Sternanis stechen hervor und machen neugierig auf den Geschmack. Beim Genuss dieser Früchteteemischung entdecken Sie eine fruchtig-würzige Vielfalt, die mit Glühwein und vorweihnachtlicher Stimmung Hand in Hand geht.

Auszüge aus den Kundenbewertungen:

Meiner Meinung nach ist dies der beste Tee den ich je getrunken habe. Die Packung ist nur leider so schnell leer

Ein der besten Tees in der Winterzeit. Von Teecetera wirklich in einer guten und frischen Qualität geliefert. Mich stört nur etwas die große Menge an Sternanis in dieser Teemischung. Ich nehme ihn halt heraus und verwende ihn für Kompott, …

Der Tee war der Hammer, nur leider zu schnell fertig 😉

 

 

Platz 4: ZIMTAPFEL

früchtetee zimtapfelEbenso eine klassische Früchtetee Mischung. Besonders in der kalten Jahreszeit ein sehr beliebtes Getränk.

Auszüge aus den Kundenbewertungen:

Ich habe diesen Tee zu Weihnachten letztes Jahr geschenkt bekommen und bin deshalb auf dieser Homepage! Der Tee ist so unglaublich gut! Und ich bin überzeugt noch mehr aromatische Teesorten zu finden.

Ich liebe diesen Tee, dass ich gar nicht genug davon bekommen kann

Ausgezeichneter Geschmack – Nur zu empfehlen!

 

 

Platz 5: AFRICAN CHAI

rotbusch tee african chaiKoffeinfreie „Masala“ Mischung aus feinem Rooibostee von Südafrika ohne zusätzliche Aromen. Ergibt einen vollmundigen, angenehm würzig-süßen Geschmack, ideal auch als Chai Latte!

Rotbuschtee ist der afrikanische Alleskönner und bietet ungeahnte Vorteile. Rotbusch ist frei von Koffein und Gerbsäure. Entsprechend einfach ist daher auch die Zubereitung. Eine Überdosierung oder gar längere Ziehzeiten haben keine so großen Auswirkungen, dass der Aufguss gänzlich ungenießbar wird.
Der pure Rotbuschtee ergibt einen mineralstoffreichen Tee und enthält keine aufputschenden, den Blutdruck steigernden Alkaloide (z.B. Koffein). Er hat keinerlei magenreizende Inhaltsstoffe und ist deshalb auch für Kleinkinder gut geeignet.

Auszüge aus den Kundenbewertungen:

Der ideale Tee für alle Jahreszeiten – schmeckt immer – kann ihn nur empfehlen.

Angenehm gewürzter Rotbuschtee, stellt für mich eine ideale koffeinfreie Alternative für Chai mit Milch dar, aber auch ohne Milch ein GEnuss, vor allem an kalten WInterabenden.

 

 

Platz 6: BIO GREEN MANJOLAI FAIR TRADE

grüner tee bio green manjolai fair tradeDer duftig-frische Grüne Tee aus dem Süden Indiens stammt aus biologischer Landwirtschaft und wurde mit dem FAIRTRADE-Gütesiegel für fairen Handel ausgezeichnet. Ergibt im Aufguss eine gelbe und runde Tasse.

Was ist Fairtrade?
Produkte mit dem FAIRTRADE-Gütesiegel sichern den Kleinbauernfamilien faire Preise, den lohnabhängigen ArbeitnehmerInnen auf Plantagen, Blumenfarmen oder Teegärten bessere Arbeitsbedingungen, und geben dadurch Vertrauen und Sicherheit für eine selbst bestimmte Zukunft. Die zusätzliche FAIRTRADE-Prämie für Soziales, Infrastruktur und Bildung wird in dringend notwendige Bildungs-, Gesundheits- oder Umweltprojekte investiert.
FAIRTRADE – Grosses Tun mit einem kleinen Zeichen! (www.fairtrade.at)

Auszüge aus den Kundenbewertungen:

Sehr guter Grüntee, der mit gutem Gewissen getrunken wird!

Leckerer Grüntee in sehr guter Qualität.

 

 

Platz 7:  BIO PAI MU TAN

weißer tee bio pai mu tanPai Mu Tan gilt als der bekannteste „Weiße Tee“, der hierzulande immer mehr Freunde findet. Eine Teepflanze namens Chaicha oder Narcissus lässt diesen Tee in der Provinz Fujian wachsen und ist auch als „White Peony“, also „Weiße Pfingstrose“ bekannt.

Nach Pflückung wird der Tee ohne technische Mittel in der Sonne oder in geschlossenen Räumen getrocknet.
Das Blattgut bietet uns ein grünes Farbspiel in allen Facetten, ist sehr voluminös hat einen schönen Anteil an länglichen, weiß-silbrigen Blattspitzen. Die Tasse schimmert bernsteinfarben und gibt einen eleganten, würzigen Geschmack ab.

Weißer Tee verdankt seinen Namen dem weißen, seidenartigen Flaum, der die jungen Teeknospen umschließt. Seine Qualität erreicht der weiße Tee vor allem durch die besondere Auswahl der Blätter: Nur die ungeöffneten Blattknospen des Teestrauchs werden verwendet. Für die Herstellung eines Kilogramms weißen Tees werden ca. 30.000 handgepflückte Knospen benötigt. Ihren milden Geschmack erhält diese Teesorte durch die schonende Licht- und Lufttrocknung.

Auszüge aus den Kundenbewertungen:

Sehr gute Qualität, wir wollen nur mehr diesen Tee

Sehr leckerer Tee in wie gewohnt sehr guter Qualität

 

Platz 8: BIO WHITE SATIN

weißer tee bio white satinAuch ein weißer Tee. Die ideale Variante zum Ausprobieren für Einsteiger.

Edle, silbrig-glänzende Blätter von Weißem Tee aus Indien, aus biologischer Landwirtschaft. Diese delikate Spezialität ergibt einen besonders milden Aufguss mit weicher, natürlich-heller Note

 

Auszüge aus den Kundenbewertungen:

5***** für Abwicklung und Versanddauer. Vielen lieben Dank! Der Tee: ein Traum!

Ein köstlicher Tee in top Qualität!

 

Platz 9: BIO YUNNAN GRÜN

Grüntee bio yunnan grünEin kräftiger Grüner Tee aus der Provinz Yunnan im Südwesten Chinas, der Wiege des Tees. Die feinen Blätter aus biologischer Landwirtschaft ergeben einen bekömmlichen Aufguss und liegen wunderbar rund am Gaumen.

Es wird nur das jüngste Blattgut geerntet. Ein zarter, sehr aromatischer Geschmack, der auf eindrucksvolle Weise den erdigen Charakter von Yunnan und Grüntee vereinigt.

Auszüge aus den Kundenbewertungen:

Schön kräftig. Mein Lieblingsgrüntee!

Sehr lecker, super Qualität!

 

Platz 10: EARL GREY

schwarztee earl grey1833 hob Earl Grey, der Graf von „Howick Hall“, als britischer Premierminister das Preismonopol der East Indian Company im Teehandel mit China auf. Dem Tee standen lange Überfahrten von Übersee bis ins königliche England bevor, auf denen Moder- und Teergeschmack aus den Laderäumen in das Blattgut eindringen konnten. So wurde der ursprünglich reine Tee bereits in China mit feinen Ölen der Bergamotte, einer Zitruspflanze, angereichert. Dieser schützende, zusätzliche Duft sorgt bis heute für den populären Namen, der für feinsten, englischen Tee steht.

Eine China-Schwarztee-Mischung, klassisch aromatisiert mit natürlichem Bergamotte-Aroma.

Auszüge aus den Kundenbewertungen:

Auch ein Klassiker unter meinen Lieblingssorten mit der feinen Note des Bergamotte Öles. Auch dieser Tee macht sich gut mit einem Schuss kalter Milch und etwas Stevia.

Danke sehr gut, mein Lieblingstee

 

Platz 11: GRÜNER MENTHOS

Grüner Tee grüner MenthosHochwertiger, chinesischer Gunpowder, feinste amerikanische Minze und ein intensives, natürliches Krauseminz-Aroma ergeben ein Geschmackserlebnis der besonderen Art.
Aromatisch und spritzig, zugleich aber auch reichhaltig, entwickelt diese aufregende Komposition ein Aroma und einen Duft, die ihresgleichen suchen.
Dieses frische Aroma weckt neue Lebensgeister, selbst in den müdesten Knochen. Der allseits beliebte Klassiker eignet sich auch hervorragend als Eistee an heißen Sommertagen.

Auszüge aus den Kundenbewertungen:

erinnert vom Geruch an einen Kaugummi, aber definitiv das beste, was es seit der Pfefferminze gibt 🙂

Einer meiner Lieblings-Grüntees, sehr zu empfehlen!

 

 

Platz 12: INGWERWURZEL

IngwerwurzelTypisch für Ingwer ist ein dicker, knolliger Wurzelstock aus dem ein ca. 60cm hoher Stängel wächst. Verwendet werden in erster Linie die getrockneten Wurzeln.

Hochwertiger, geschnittener Ingwer-Wurzelstock aus China, der im Aufguss einen scharf-würzigen Geschmack ergibt.
Wunderbar zum Kochen oder zum Mischen mit anderen Tees, ergibt ein ideales Getränk für sommerliche Temperaturen und die kalte Jahreszeit.

Auszüge aus den Kundenbewertungen:

es gibt keinen besseren Tee bei Erkältung oder Grippe – oder einfach so 🙂

sehr guter, bei längerem Zug schön scharfer Tee – um so länger er zieht, umso schärfer wird er. perfekter Geschmack bei 7-10 min Zug

 

 

Platz 13: MANGO‘ N FRIENDS

früchtetee Mango and friendsEin Früchtetee der Extraklasse! Extra große Flocken und Würfel von saftigen, ausschließlich exotischen Früchten bilden diese säurearme Basis. Der bereits durch diese Fruchtzutaten raffinierte, typische Geschmack wird durch eine besondere süß-frische Aromenkombination wunderbar ergänzt. Als Eistee ein Hochgenuss, der so manches Saftgetränk in den Schatten stellen kann. Auch ein nachträgliches Süßen will wohl überlegt werden.

Auszüge aus den Kundenbewertungen:

Die Erwartung übertroffen. Ich habe eine durchsichtige Teekanne mit Einsatz, das muss man einfach gesehen haben. Die Farbe und die Stücke,Fruchtfleich.Und der Duft alleine, man muss den Tee erst selbst erleben. Meine Tochter als sie heim gekommen ist, hat sie mich sofort gefragt was da so gut riecht. Empfehlungswert pur ;-)Ist schon ein Lieblingstee von mir geworden!

Ein unglaublicher Genuss für alle Mangofreunde!

 

 

Platz 14: SANDDORN APFEL

Rotbuschtee Sanddorn ApfelEin relativ neuer Tee in unserem Sortiment. Hat aber sehr schnell seine Liebhaber und Liebhaberinnen gefunden!

Ein Rooibos mit getrockneten Apfelstücke, Ananasstücke (Ananas, Zucker), Sanddornbeeren, Holunderbeeren, Sonnenblumenblüten, Himbeerstücke, Aroma und Vitamin C.

 

Auszüge aus den Kundenbewertungen:

Ein sehr schmackhafter fruchtiger Tee!

Eine gute Teemischung, den ich sowohl morgens als auch am Abend gerne genieße.

 

 

Platz 15: VITAMINBOMBE

Rotbuschtee VitaminbombeLast but not least wieder ein Rotbuschtee.

Diesmal einer mit Holunderbeeren, Orangenschalen, Vitamin C, Multivitamingranulat mit Calcium, Saflorblüten und Aroma.

Auszüge aus den Kundenbewertungen:

Schmeckt sehr gut kann ich nur weiterempfehlen !!!

Ein sehr leckerer Rotbuschtee, den ich auch gerne an Freunde verschenke. Kann sowohl warm als auch gekühlt getrunken werden.

 

 

 

Ist dein Favourit auch dabei? Nein? Schreibe ein Kommentar und hinterlasse uns deine Hitliste!

 

Vielen lieben Dank für die Bewertungen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>